CVI Italien

Tag 0 Voller Vorfreude nannten wir 3 Pferde. Dann kam leider alles ein bisschen anders und wir improvisierten bis auf die letzte Minute. Unser Fürstenberg braucht noch ein bisschen Schonfrist und Parabela kränkelte bereits in Seefeld und war nicht fit genug. Doch unser Verlass-Volti-Vollprofi Zanzibar machte glücklicherweise eine Teilnahme möglich. Tag 1 Heute um 05:00 Uhr in der Früh machten wir uns mit Zanzi im Hänger auf den Weg zum CVI Portogruaro (I). Nach mehreren Pausen und geraden Kurven, die Jassi fahren hätte sollen, erreichten wir unser Ziel gegen 14:00 Uhr. Nach der Ankunft richteten wir uns häuslich ein und aßen gemütlich zu Mittag (unsere Trainerinnen sind Profiköchinnen). Als Nachtisch gab es bereits das erste Eis. ;-) Kurz nach 18:00 Uhr haben wir dann den VET CHECK erfolgreich abgeschlossen. Im Anschluss fuhren wir ins Hotel und freuten uns auf unseren bevorstehenden Start. „Vorfreude ist die schönste Freude“ Tag 2 „Seconde…

0 Kommentare

Auftakt der heurigen Turniersaison in Seefeld

Zur Einstimmung auf die neue Saison machten die Trainerinnen einen Ausflug ins Casino und stießen auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison und gesunde Pferde an. Jassi nahm sogar noch einen kleinen Gewinn mit nachhause.  Am Samstag reisten dann unsere großen Mädels, erschreckenderweise mit ihren eigenen Autos an (sind wir langsam alt) und mit der Ruhe wars vorbei. ;-) Die Mädels durften vergangenes Wochenende zum ersten Mal in dieser Saison Turnierluft schnuppern und nahmen im Zuge dessen einige Erfahrungen, Erfolge und super Erlebnisse mit nachhause. Trotz diverser Wetterschwankungen (ein bisschen Sonne und jede Menge Schnee) und eisigen Temperaturen (kurz zum Eiszapfen mutiert ;-)) wollten wir uns beim RC Seefeld für die tolle Organisation bedanken. Wir freuen uns bereits in weniger als 72 Stunden nach Italien aufzubrechen. Einzelvoltigieren A Abt. A 2. Theresa Abbrederis 4. Mia Moosmann 5. Anna Stangl 8. Louisa Mayer Einzelvoltigieren A Abt. B  1. Annika Chinchilla-Vega  2. Lena Salzmann…

0 Kommentare

Turniervorbereitung für 2022

Für die Saisonsvorbereitung bekamen wir tatkräftige Unterstützung von Martina Seyrling und Gero Meyer. In der Turnhalle, auf dem Movie, auf dem Tonnenpferd und natürlich auf unseren Pferdchen haben wir viele Inputs und intensive Trainingseinheiten mit den zwei fantastischen und motivierenden Trainern erlebt. Vielen lieben DANK dafür. Wir freuen uns schon auf die Umsetzung, das Weiterüben und hoffentlich, die damit verbundenen Fortschritte. Slideshow

0 Kommentare

Neues Jahr – neues Pferd!

Neues Jahr - neues Pferd! Unsere Volti-Pferdle-Familie bekam Zuwachs.Herzlich willkommen Quebec van`t Ravennest!Wir sind gespannt, wie du dich entwickelst und freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit mit dir. Slideshow

0 Kommentare

Happy new year

Wir wünschen allen Pferdebegeisterten ...... neue Träume.... neue Abenteuer.... neue Visionen.... neue Magie.... neue Anfänge und vor allem ......ein gutes, erfolgreiches und verletzungsfreies Jahr 2022!!

0 Kommentare

Voltigierkurs mit Lukas Wacha 2021

Wir blicken auf einen sehr lehrreichen, mit vielen AHA-Erlebnissen versehenen und extremen Muskelkater verpassenden Kurs (30.-31. Oktober 2021) mit Lukas Wacha zurück. An diesem Wochenende war es das erste Mal so richtig kalt. Gut vorbereitet packten die Mädels bereits ihr dicksten Schisocken aus. Bei intensivstem Pflichttechniktraining und jede Menge Wiederholungen wurde den Mädels jedoch relativ rasch richtig warm. Voltigiert wurde an diesem Wochenende auf all unseren Pferdchen. Von der gemütlichen Couch bis hin zur goldenen Kuh hatten wir die Möglichkeit, unsere Comfort-Zone zu verlassen und neue Tipps umzusetzen. >>Wenn so ein Hochschwingen in den Handstand nur ohne Lukas auch so einfach wäre!<< 😀Mit viel Motivation, sowohl von den Mädels als auch von den Pferden, die aus ihrer wohlverdienten Landesmeisterschafts-Pause kamen, gaben wir Vollgas und hatten jede Menge Spaß. Wir freuen uns schon, mit den neuen Inputs ins Wintertraining zu starten. DANKE Lukas !!!

0 Kommentare

CVN-C Dornbirn, Vorarlberger Landesmeisterschaften 2021

Starker Auftritt bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Voltigieren Ein wahrer Medaillenregen gab es bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Voltigieren für den VRZ-Dornbirn, die am 16. und 17. Oktober auf der Anlage des Pferdesportzentrum Kutzer ausgetragen wurde. Im Einzel S konnte sich Michelle Wörz (VRZ-Dornbirn) mit einer soliden Pflicht und ausdrucksstarken Kür gegen ihr Konkurrentinnen durchsetzen. Elena Steurer (VRZ-Dornbirn) krönte sich im Einzel S Jun. mit einer ausgezeichneten Pflicht zur Landesmeisterin. Den Sieg im Pas de deux Sen. erturnten sich Magdalena Hansmann und Katharina Fulterer (VRV Feria Lauterach) auf Hotspot an der Longe von Sabrina Schöneberger. Elena Steurer und Lina Rhomberg (VRZ-Dornbirn) waren das einzige Juniorenpaar am Start. Ihre Performance zu Dirty Dancing hat eindeutig Potential und lässt für die Zukunft hoffen.   Die S Sen. Gruppe von Doris Dunst (VRZ-Dornbirn) überzeugte auf ihrem zwölfjährigen bayrischen Fuchswallach Fürstenberg, sowohl in Pflicht und Kür. Speziell die Galoppkür zum Thema Ägypten begeisterte das…

0 Kommentare

PS&S 2021

Bei herbstlichem Ambiente und strahlendem Sonnenschein nahm unser Nachwuchs bei der Pferdesport & Spiel Veranstaltung teil. Für viele Teilnehmer*innen war es das erste Turnier, was viele Zuschauer auf die Anlage des Pferdesportzentrum Kutzer lockte. Es lag viel Nervosität und Aufregung in der Luft. Sissi und Edi drehten brav ihre Runden und ermöglichten unseren Mädels und Jungs schöne Darbietungen und tolle Ergebnisse.Im Einzel auf der Tonne zeigten die jungen Sportler*innen ihr bereits Erlerntes. Von der leichtfüßigen Katze, über die Ballerina, bis zur kleinen frechen Hexe und Mr. James Bond war alles mit dabei. Auch der Spaß kam bei dieser Veranstaltung nicht zu kurz. Beim mittlerweile legendären Gruppenspiel kämpften die Teams um einen tollen Preis, den uns die Eisdiele Kolibri gesponsert hat.Wir sind sehr stolz auf unsere kleinen Voltis und freuen uns bereits aufs bevorstehende Wintertraining. Slideshow

0 Kommentare

Staatsmeisterschaft 2021 in Seefeld

Bronze an das Team des VRZ-Dornbirn Die Voltigierer des VRZ-Dornbirn holten sich die Bronzemedaille, im Gruppenvoltigieren Senior 3*, bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften, die vom 10.-12. September 2021, in Seefeld stattfanden.Das junge Team zeigte sich, nach coronabedingter langer Wettkampfpause ein wenig nervös, dennoch gelang es ihnen ihre Trainingsleistungen abzurufen. Nach der Pflicht belegten sie daher überraschend den 3. Rang und waren somit auf Medaillenkurs. Am Samstag folgte dann der erste Kürdurchgang. Mit ihrer Kür zum Thema Ägypten konnten sie die Richter mit einer soldid geturnten Kür überzeugen. Nun hieß es Nerven bewahren. Im letzten und alles entscheidenden Durchgang gelang dem VRZ-Dornbirn noch einmal eine tolle und ausdrucksstake Kür. Ihr vierbeiniger Partner Fürstenberg, longiert von Doris Dunst, meisterte alle drei Durchgänge bravourös. Somit konnten sie gemeinsam die Bronzemedaille mit nach Vorarlberg nehmen. Pferd: FürstenbergLonge: Doris DunstTrainer: Doris Dunst, Lisa Dunst und Katharina BöschVoltigierer: Elena Steurer, Valentina Tusch, Lisa Hämmerle, Michelle Wörz, Iina…

0 Kommentare

CVN-C Seefeld 2021

Für unsere A und L Starterinnen ging es bereits am Donnerstag ab nach Seefeld, um ihr Können zu zeigen. Zu unserer großen Überraschung waren sogar ein paar Stockerlplätze dabei.Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Wettkampfbedingungen zeigten unsere Mädels, zu unserer Überraschung, fantastische Leistungen. Unterstützt wurden sie dabei durch unsere, mittlerweile routinierten, Pferde Parabela und Zanzibar. In der Pflicht zeigten die Mädchen was sie über die Sommermonate gelernt hatten, lediglich ein paar kleine Fehler schlichen sich ein. Darauf folgten sehr schöne, zur Musik interpretierte Tonnenpferdküren. Was zu Topergebnissen führte: Einzel A, Abt. C 1. Rang, Annika Chinchilla-Vega3. Rang, Lena Salzmann Einzel A, Abt. A 3. Rang, Anna Stangl Einzel L 4. Rang, Lina Rhomberg Im Gruppenvoltigieren A konnte sich unsere neu zusammengewürfelte und noch turnierunerfahreneGruppe mit einer tollen Performance gegen drei weitere Mannschaften durchsetzen und den Siegerturnen.Vielen DANK an den RC Seefeld für die Durchführung des tollen Turniers. Slideshow

0 Kommentare