Training unter Wettkampfbedingungen in Pill

You are currently viewing Training unter Wettkampfbedingungen in Pill
  • Beitrags-Kategorie:Training

Am Samstag. den 14. August 2021, veranstaltete Klaus Haidacher, mit seinen fleißigen Helfern vom VG Pill/TU Schwaz, ein Training unter Wettkampfbedingungen.
Bei sommerlichen 34 Grad, Richtertisch, Musik, Zirkelabtrennung und Zuschauern, nutzten vier Mädels aus unserem Verein die Möglichkeit ihre Nerven und ihr Können unter Beweis zu stellen. Auch für mich, war es der ideale Zeitpunkt, unser Pferd Fürstenberg, der nicht immer das beste Nervenkostüm hat, unter Wettkampfbedingungen zu longieren.
Alles in allem waren wir mit unserer Vorstellung mehr oder weniger zufrieden. Das Feedback der Richterin bestätigte größtenteils unsere Stärken und Schwächen, an denen wir noch arbeiten müssen, sowohl bei den Voltigierern als auch am Pferd und der Longenarbeit.
Es war sehr schön für uns, Freunde, Trainer, Longenführer und Voltis, wie auf einem normalen Turnier, wieder zu sehen und uns zu unterhalten. Trotz der enormen Hitze haben wir einen coolen Tag in Pill verbracht.