Uns allen war es ein großes Anliegen, anlässlich Junias 11ten Geburtstag, ein Erinnerungsturnier für sie zu veranstalten.
Wir haben versucht, alle Bewerbe so auszutragen, wie sie Junia sich gewünscht hätte und ihr am meisten Spaß gemacht hätten. Daher standen Leistung, Spaß, Gemeinschaft und Spiele, ganz in Junias Sinne, an diesem Tag im Vordergrund. Das Wetter hat sich auch von seiner besten Seite gezeigt und ermöglichte uns, trotz Corona Bestimmungen, einen wunderschönen Tag, miteinander zu verbringen. Es wurde viel gelacht, aber auch zahlreiche Tränen wurden vergossen. Viele Anekdoten mit und von Junia wurden erzählt und alle hatten das Gefühl, dass Junia mitten unter uns sitzt und mit uns ihren großen Tag genießt.
Ihre Schwester Naira, hat eine Tonnenpferd Kür einstudiert und zu Cover me in Sunshine von Pink geturnt. Wir waren alle sehr stolz auf sie. Iina, eine Voltigier Freundin, hat Junias geplantes Thema für das Tonnenpferd übernommen und eine wunderschöne Kür im rosa Kleidchen zu Dirty Dancing geturnt. Junia wäre sehr stolz auf sie gewesen.
Viele Eltern brachten leckere Kuchen, Salate und deftige Snacks mit, die wir genießen konnten.
Auch für die Siegerehrung ließen wir uns was besonders einfallen. Junias zweite Passion, neben dem Voltigieren, waren die Islandpferde. Daher erhielt jeder Teilnehmer von uns selbstgemachte Pferde zum Umhängen, Isländer Pferde zum auf Stellen und kleine Tonnenpferde mit nach Hause.
Wir haben uns vorgenommen, in jedem Jahr, einen schönen Tag, gemeinsam mit wunderbaren Erinnerungen und Gedanken an Junia, zu verbringen.