Starker Auftritt bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Voltigieren
Ein wahrer Medaillenregen gab es bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Voltigieren für den VRZ-Dornbirn, die am 16. und 17. Oktober auf der Anlage des Pferdesportzentrum Kutzer ausgetragen wurde.
Im Einzel S konnte sich Michelle Wörz (VRZ-Dornbirn) mit einer soliden Pflicht und ausdrucksstarken Kür gegen ihr Konkurrentinnen durchsetzen. Elena Steurer (VRZ-Dornbirn) krönte sich im Einzel S Jun. mit einer ausgezeichneten Pflicht zur Landesmeisterin. Den Sieg im Pas de deux Sen. erturnten sich Magdalena Hansmann und Katharina Fulterer (VRV Feria Lauterach) auf Hotspot an der Longe von Sabrina Schöneberger. Elena Steurer und Lina Rhomberg (VRZ-Dornbirn) waren das einzige Juniorenpaar am Start. Ihre Performance zu Dirty Dancing hat eindeutig Potential und lässt für die Zukunft hoffen.
Die S Sen. Gruppe von Doris Dunst (VRZ-Dornbirn) überzeugte auf ihrem zwölfjährigen bayrischen Fuchswallach Fürstenberg, sowohl in Pflicht und Kür. Speziell die Galoppkür zum Thema Ägypten begeisterte das Publikum. Somit kürten sie sich mit ihren Leistungen zum Landesmeister.
Ein bisschen Pech hatte die Juniorengruppe des VRV Feria Lauterach, auf Hotspot, ihnen fehlten nur wenige Punkte zum Titel.
Im Einzelvoltigieren A Abt. 1 holte sich Sophie Stangl (VRZ-Dornbirn), mit großem Vorsprung den Sieg. In der Abt. 2 sicherte sich ihre Teamkollegin Theresa Abbrederis (VRZ-Dornbirn) den 1. Platz und mit einer sehr soliden Vorstellung und dem Sieg im Einzelvoltigieren L ebnete sich Iina Rhomberg (VRZ-Dornbirn) den Weg ins Einzel M.
Auch im Gruppenvoltigieren A zeigten die jungen Teams sehr solide Pflichten und kreative Küren. Die Mädels des Gastgebers (VRZ-Dornbirn) jubelten über den 1. Platz.
Die Zeit und Energie, die alle Teilnehmerinnen in das Training und die Arbeit mit den Pferden gesteckt haben, hat sich ausgezahlt. Eine feierliche Siegerehrung bildete den krönenden Abschluss eines schönen Turnierwochenendes.
Vielen lieben DANK an alle fleißigen Helfer und Sponsoren, die uns die Austragung ermöglicht haben.